Kustom Life Magazine #15

Kustom Life Magazine #15

Erscheint am 30.01.2018
1931 Opel Hot Rod
1964 Triumph Moon Machine
Howard Gribble Lowrider History

News

KUSTOM LIFE MAGAZINE #6

DO YOU MIND RAIN?

Tja, der von uns lange angekündigte Sommer hat wohl bislang leider etwas falsch verstanden. Es ging zwar erst sehr gut los, einige Wochen bestand am Glauben an einen brillanten Sommer kein Zweifel. Die Fototermine waren eine reine Freude, da das Wetter von früh bis spät perfekt war und man das Ganze auch noch mit ei- nem kleinen BBQ am Abend beenden konnte. Doch die letzten Wochen ließen uns etwas erzittern. Besonders in meiner Region, also dort, wo der Inhalt für das Kustom Life Magazine zum Großteil ent- steht, schlug der Regen besonders heftig zu und überschwemmte Orte und kleine Städte in bisher unbekanntem Ausmaß. Ganze Straßenzüge wurden weggerissen und dort, wo normalerweise Rinnsale ießen, die kaum den Namen Bach verdienen, waren plötzlich 20 Meter breite Flüsse. Mein Heimatort selbst wurde durch einen reißenden Strom in zwei Teile geteilt und das Überwechseln von einer Seite zur anderen wurde selbst mit Rettungsboten zur Herausforderung. Wer die Bilder und Videos der fast schon tsunamihaften Überschwemmung der naheliegenden Grenzstadt Simbach gesehen hat, ahnt vielleicht in etwa, was hier los war. Erwischt hat es wohl alle irgendwie, die einen mehr, die anderen weniger. Ich selbst hatte Glück: Das Haus stand zwar im Wasser, jedoch lief nichts hinein. Lediglich der angrenzende Stall wurde über utet, zusammen mit meinem 1965 Pontiac Grand Prix. Doch auch hier konnte ich mich glücklich schätzen, denn der Wagen stand hochbeinig auf einer etwas höheren Betonplatte und das Wasser reichte ihm auf den Strich genau bis zur unteren Türkante. Das Ergebnis: Der Teppich innen war leicht feucht. Puh!

Auch nach diesem ereignisreichen 1. Juni 2016 regnete es hier noch tagelang weiter, wenn auch nicht so stark. Derartige Wassermassen bleiben, wie wir hoffen, die große Ausnahme. Erst in den letzten Tagen begrüßte uns der Sommer, wenn auch unregelmäßig, mit warmem Wetter, sodass auch langsam wieder gecruist werden konnte. Zugegeben: Alte Fahrzeuge sind nicht aus Zucker und man kann auch im Regen damit fahren. Zumindest was die meisten Autos anbelangt, sollte dies kein direktes Problem darstellen. Für Motorradfahrer ist es seit jeher etwas schwieriger, im Regen unterwegs zu sein. Sind sie der Witterung doch wesent- lich direkter ausgesetzt. Mehr Spaß macht es sicherlich bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Ich selbst muss sagen, ich mache meine Entscheidung für einen Ausflug nur selten vom Wetter abhängig und halte es da eher wie die Engländer und Skandinavier, die selbst bei richtigem Regenwetter noch mit dem Roadster unterwegs sind: Wenn Sommer ist, ist Sommer, egal, bei welchem Wetter. Also lasst euch den Spaß nicht verderben, packt euch ein, zieht euch warm an, wann immer es nötig wird, und cruist endlich die Sonne herbei.

In diesem Sinne: Keep Dry!

Michael Schmidbauer,
Chefredakteur Kustom Life Magazine 

Inhalt Kustom Life Magazine Ausgabe 6:

  • Welcome to Miami - 1980 GMC Sportvan
  • Red Wing Shows Company
  • Lime Tiger - 1970 Triumph T120 Tiger
  • Bare Metal - 1950 Mercury Sedan
  • Electric Blue - 1978 Harley-Davidson
  • Maroon 4 - 1929 Ford Model A
  • Baumi's Backyard Bash
  • Ein Herz aus Denim - Lowdown Store Wien
  • Tokyo City Nights
  • Hells Race - Flat Track
  • Georg Petzoldt Profishop - Brandbook 2016
  • Bobber Heaven - 1963 Triumph
  • Kolumne Markus Roch: Magnetos

 

Ähnliche Artikel

Kustom Life Magazine #11

Kustom Life ...

Erscheint am 30.05.2017! 1978 Harley Davidson Moon Digger 1963 Chevrolet Impala ...

30

May

2017

Kustom Life Magazine #14

Kustom Life ...

Erscheint am 28.11.2017! 1946 Harley Davidson 1926 Ford Model T Hindenberg ...

28

Nov

2017

Kustom Life Magazine #7

Kustom Life ...

Erscheint am 20.09.2016! 1951 Mercury M1 1981 Harley Davidson ...

26

Sep

2016

comments powered by Disqus