Kustom Life Magazine #15

Kustom Life Magazine #15

Erscheint am 30.01.2018
1931 Opel Hot Rod
1964 Triumph Moon Machine
Howard Gribble Lowrider History

News

KUSTOM LIFE MAGAZINE #2

Prepare your tools!

Wie jedes Jahr rückt auch dieses Mal der Winter immer näher. Wahrscheinlich ist es schon richtig kalt, wenn ihr diese Zeilen hier lest. Möglicherweise liegt bei unseren Lesern aus der Alpenregion schon Schnee und die Straßen sind nun wieder für die nächsten Monate mit Salz überladen. Schlechte Zeiten für Dauercruiser, gute Zeiten für Dauerschrauber! 

Wie ihr an dieser Ausgabe unschwer erkennen könnt, ist aus unserer Kustom Life Magazine Spezialausgabe ein reguläres Magazin geworden. Das Kustom Life Magazine ersetzt dabei das Kustom Car Magazine. Wir haben viele Reaktionen darauf bekommen, größtenteils positive, aber zugegebenermaßen gab es auch kritische Stimmen. Der Zeitschriftenmarkt ist nicht einfach, besonders, wenn man eine Nische bedient. Und Kustom Cars, Hot Rod und Lowrider sind eine Nische und werden es auch bleiben – egal, wie die Szene noch wachsen wird. Ebenso sind traditionelle Kustom Bikes eine Nische neben all den modernen Motorrädern, die die Straßen füllen. Wir alle wissen, dass die junge traditionelle Bikeszene eng verknüpft ist mit der traditionellen Autoszene – nicht wenige meiner Freunden und Kollegen sind Teil von beiden Welten. Wobei man oft nicht von Welten sprechen kann, da beide eben durch dieselben Leute und dieselben Ambitionen, einmal auf zwei und einmal auf vier Rädern, zusammengehören und man ja auch oft gemeinsam feiert. Für uns ist es daher naheliegend gewesen, diesen Schritt zu gehen. Zum einen hilft dies uns selbst, um unseren Stand zu festigen, aber auch euch und der Vielfalt, die sich auf den vielen Treffen und BBQs weltweit bietet. Denn keiner von uns Redakteuren, Fotografen oder auch Herausgeber ist ohne Bezug zur Thematik oder richtet sich nach dem, was gerade hip ist. Im Gegenteil, wir sind alle mittendrin im Geschehen und das nicht erst seit gestern. Wir sind auf euch angewiesen, auf zufriedene Leser. Ebenso sind wir auf die kleinen und größeren Firmen angewiesen, die zusammen mit euch und mit uns an dieser wundervollen bunten Kustom-Welt arbeiten und sie für viele erst möglich machen. Darum ein klares Ja zu unserer Entscheidung, den Inhalt dauerhaft auf mehr Diversität umzustellen. 

Und diese Diversität lebt eben auch hinter den Kulissen des Kustom Life Magazines. Der Winter ist da und in den Garagen brummt es gewaltig. Neue Projekte wollen geplant und gebaut werden. So baut unser Herausgeber Frank „Lippe“ Weckert gerade an einem neuen Motorrad für sich, einen Einblick über seine Fortschritte bietet er uns ab dieser Ausgabe. Und auch in meiner Garage tut sich wieder einiges, ein 64er Chevy Impala Coupé erwartet seine Wiederbelebung als astreiner Bellflower Cruiser. Mehr dazu in einer der nächsten Ausgaben. Die Projekte warten da draußen auf euch, schnappt sie euch und legt los. Lasst uns die Szene noch ein wenig bunter machen!

In diesem Sinne: Schraubt an eurem Traum, denn das Frühjahr kommt schneller als man denkt!

Build a Kustom – Car or Bike!

Michael Schmidbauer

Chefredaktuer Kustom Life Magazine

Inhalt Kustom Life Magazine Ausgabe 2:

  • Von Oslo nach Hollywood - 1932 Ford Roadster
  • S-F-H.de - Parts from Hell
  • It's only Rock'n'Roll - Renés 1948 Ruhrpott-Panhead
  • 3rd Roll & Flat - Beach Race in Caorle
  • Stance Socks - Punks & Poets
  • A commune of creativity, dedicated to the spirit of individuality
  • Golden Flamingo - Flummis 1954 Panhead
  • Cruise through the Bavarian Jungle - Crafters C.C.
  • A-Hemi - 1931 Ford Model A Show Rod aus Finnland
  • Colonel Flashback's Ride - Jeskos 1942 Flathead
  • Cruisin' to Switzerland - Kustom Shakedown 2015
  • Built to last. Built to race. - Pike Brothers Clothing & Racing Team
  • The Race of Gentlemen - Sommer, Sonne, Strände, Rennen Teil 2
  • Das Ironhead Projekt - Eine Fortsetzungsgeschichte
  • The Blue Stratos - 1956 Lincoln

Ähnliche Artikel

Kustom Car Magazine #6

Kustom Car Magazine ...

Ab dem 27.01.2015 im Handel! Custom Parts & Wear Open House 2014 Ina Mae ...

26

Jan

2015

Kustom Car Magazine #8

Kustom Car Magazine ...

Ab dem 26.05.2015 im Handel! 1928 Ford Roadster 1948 Chevrolet Pick Up 1960 ...

25

May

2015

Kustom Car Magazine #5

Kustom Car Magazine ...

Ab dem 25.11.2014 im Handel! The Swiss Chocolate Box - 1950 Ford Two Door ...

10

Nov

2014

comments powered by Disqus