Kustom Life Magazine #15

Kustom Life Magazine #15

Erscheint am 30.01.2018
1931 Opel Hot Rod
1964 Triumph Moon Machine
Howard Gribble Lowrider History

News

KUSTOM CAR MAGAZINE #3

Take a Kustom Ride

Es ist soweit! Ja, ihr haltet soeben die dritte Ausgabe des Kustom Car Magazines in euren Händen. Auch dieses Mal haben wir wieder so manche Perle für euch abgelichtet. Wie gewohnt ist vom Hot Rod über das Kustom Car bis hin zum Lowrider alles dabei, was unser aller Herzen höher schlagen lässt.

Doch was ist eigentlich der schönere Teil dieser Leidenschaft: das Schrauben und Erschaffen oder das pure Fahren? So ganz genau wird das niemand wirklich beantworten können. Die einen sind von jeher lieber in der Werkstatt, die anderen auf der Straße – da gibt es die unterschiedlichsten Ansichten. Doch mal ganz ehrlich: Der Sommer ist endlich angekommen und das gilt es bei deutschen Wetterverhältnissen bekanntermaßen auszunutzen!

Für mich selbst steht ganz klar das Fahren im Vordergrund und dank der Hilfe eines sehr guten Freundes und dem passenden Spenderherz ist mein 60er Pontiac nun auch endlich wieder auf der Straße. Seitdem wird in jeder freien Minute gecruist. Sei es beim spontanen Mitternachtscruise durch die bayerische Landeshauptstadt, bei der inzwischen schon traditionellen Sehnsuchtsausfahrt mit Weißwurstfrühstück oder eben einfach nur so. Das Motto lautet: Einsteigen, Schlüssel umdrehen und möglichst über Landstraßen die Gegend erkunden und einfach entspannen!

Klar sind auch die zahlreichen Treffen im In- und Ausland ein wichtiger Teil der Szene, deren Zusammenkünfte rund um den Globus man gerne zum Austausch nutzt. Aber die Fahrt dorthin ist zumindest bei gutem Wetter oft das eigentliche Highlight. Wer einmal in einer Kolonne mit mehreren Fahrzeugen die Gegend„unsicher“ gemacht hat, weiß, wie viel Spaß das macht – da ist es oft schon direkt schade, wenn man ankommt und all die Kustoms, Hot Rods und Lowrider regungslos auf dem Platz rumstehen sieht. Ein richtiges Cruisen ist auf den meisten Veranstaltungen allein aus platztechnischen Gründen schon kaum möglich und folglich hält es sich in der Regel auch in Grenzen.

Unsere schwedischen Freunde haben dies schon lange erkannt und cruisen deshalb bei Sonnenschein auf und ab – kein Pardon! Dazu benötigen sie nicht einmal eine entsprechende Veranstaltung, gutes Wetter gilt in Skandinavien allemal als hinreichende Begründung zum Cruisen.

Darum mein Tipp für den Sommer: Schnappt euch eure Autos, ladet alle Freunde ein und cruist so viel ihr nur könnt. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja auch bei uns langsam aber sicher eine neue Boulevard-Cruising-Kultur! Unmöglich? Nur wenn ihr eure Autos in der Garage stehen lasst!

Cruise!

Michael Schmidbauer

Chefredakteur

Inhalt - Kustom Car Magazine Issue 3:

  • New Engine Parts - Ford & Mercury Flathead V8
  • The Sixty-ones - 1961 Buick Electra 225 Convertible & 1961 Oldsmobile Dynamic 88 Convertible
  • Kustom Kulture Forever 2014
  • Restyling by von Klöüüingen - 1949 Ford Shoebox
  • Heavy Metal Voodoo Pries - James hetfields 1937 Lincoln Zephyr
  • The Candy Bar - 1955 Plymouth Belvedere
  • The Green Wagon - 1961 Chevrolet Parkwod Station
  • Rumblers Ruhrpott BBQ 2014
  • The Coffee Shop Truck - Ian Loskas 1934 Ford Pick-up
  • History: Jim Doss' 1958 Chevrolet Impala
  • 1948 Chevrolet Pick-up Lowrider - Vom Rat Rod zum Show-Car in weniger als 6 Monaten

Ähnliche Artikel

Kustom Car Magazine #6

Kustom Car Magazine ...

Ab dem 27.01.2015 im Handel! Custom Parts & Wear Open House 2014 Ina Mae ...

26

Jan

2015

Kustom Car Magazine #4

Kustom Car Magazine ...

Kustoms - Share with your friends - Ausgabe 4, tatsächlich Ausgabe 4. Es geht ...

29

Sep

2014

Kustom Car Magazine #5

Kustom Car Magazine ...

Ab dem 25.11.2014 im Handel! The Swiss Chocolate Box - 1950 Ford Two Door ...

10

Nov

2014

comments powered by Disqus