Kustom Life Magazine #15

Kustom Life Magazine #15

Erscheint am 30.01.2018
1931 Opel Hot Rod
1964 Triumph Moon Machine
Howard Gribble Lowrider History

News

KUSTOM CAR MAGAZINE #2

Kustom Cars All Over The World

Zwei Monate sind schon wieder ins Land gezogen. Gefühlt kam die erste Ausgabe des Kustom Car Magazines gerade erst auf den deutschen Zeitschriftenmarkt und schon habt ihr hiermit Nummer 2 in euren Händen. Ich bin ehrlich platt und positiv überrascht über die ersten Reaktionen der frisch gewonnenen Leserschaft. Gleich an erster Stelle: ein ganz besonders großes Danke von mir und dem gesamten Team an alle, die uns in verschiedenster Form Feedback gegeben haben! Die Rückmeldung der Leser ist für uns extrem wichtig. Nur so können wir sicherstellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Darum meine große Bitte an euch: Meldet euch auch weiterhin sowohl mit Lob als auch mit Kritik. Natürlich wollen wir uns keineswegs auf den Lorbeeren ausruhen, sondern mit Vollgas weiter machen und euch der Kustom Car-, Hot Rod- und Lowrider-Szene näher bringen.

Traditionelle Kustom Cars, Hot Rods und Lowrider wurden in den letzten 15 Jahren definitiv wiedergeboren. Eigentlich waren sie niewirklich ausgestorben, aber doch lange Zeit durch andere, modernere Spielarten der Autoveredelung in den Hintergrund gedrängt worden. Amerika und Japan machte hier nur den Anfang, in den Sommermonaten vergeht aber auch in Europa kaum ein Wochenende, an welchem nicht mindestens eine sehenswerte Veranstaltung stattfindet. In Schweden und England ist traditionell bedingt schon seit vielen Jahrzehnten der Schwerpunkt der europäischen Szene. Aber der Rest des europäischen Festlandes holt von Jahr zu Jahr auf. Dabei wird das Spektrum immer facettenreicher. Gab es Anfangs fast nur reine Oldstyle-Treffen mit spektakulären 1/8 Meile Rennen und relativ niedrig angesetzter Baujahrsbegrenzung, kamen in den letzten Jahren immer mehr die 60er und frühen 70er Jahre mit ins Spiel, wie z. B. auf dem Trip Out in England. Aus Veranstaltungen gefüllt mit matten Fahrzeugen entsteht langsam wieder der bunte Haufen, der es auch schon seit den 50er Jahren war. Vielfalt ist wieder angesagt, dabei bemerkt man von Landstrich zu Landstrich teils massive Unterschiede. Das Oldstyle-Zepter hält definitiv der Osten der Republik in der Hand. Zahlreiche traditionelle Rennen mit unschlagbarem Ambiente, wie etwa das Headbanging in Finsterwalde oder das Hindenberg Dirt Track Rennen, sprechen hier eine klare Sprache. Der etwas buntere Kustom Kulture-Tross mit seinen Candy- und Metalflakelackierungen versammelt sich hingegen eher in den „alten“ Bundesländern wie z. B. auf der Kustom Kulture Forever im Ruhrpott. Dabei steht sich mit Sicherheit keiner im Weg und man merkt auch immer mehr, wie die immer größer werdende Szene zusammenwächst. Gut so!

2014 ist und bleibt ein spannendes Jahr, in dem in Deutschland, in Europa und in der ganzen Welt ein wahres Feuerwerk an Veranstaltungen jeglicher Façon stattfindet. Geht raus in eure Garage, startet eure Autos und macht einen Roadtrip zur nächsten Veranstaltung – umso weiter, umso besser!

In diesem Sinne, viel Spaß mit Ausgabe 2!

Kustomize!

Michael Schmidbauer

Chefredakteur – Kustom Car Magazine

Inhalt - Kustom Car Magazine Issue 2:

  • Bellflower Beach - Jim Kimbroughs 1956 Chevrolet Bel Air Nomad
  • Wheels & Tires - Parts Guide Teil 2
  • 9th Riverside Crazy Car hop - Razzlers C.C., Race % Car Show in Aclafell/Spanien
  • Restyling by von Klöppingen - 1951 Chevrolet Coupe
  • The Thirty-Six that kicks - Reinhard Granners 1936 Ford 5-Window Coupe
  • Style Deluxe Hamburg - Kustom Car & Hot Rod Shop
  • Little Red Wagon - 1965er Ford Fairlane 500
  • Car Club Plaques
  • 22nd Annual Yokohama Hot Rod & Custom Show 2013 - Eine Nachlese
  • Rumble im Ruhrpott - Jaceks 1931 Ford Model A
  • History: Marcia Campbells 1942 Ford Baby Bluey
  • In the garage: My way to the Candy Bar Teil 2 - Umbau eines 1955 Plymouth Belvedere in ein Kustom Showcar
  • La Pepita - 1963 Chevrolet Impala Lowrider

Ähnliche Artikel

Kustom Car Magazine #6

Kustom Car Magazine ...

Ab dem 27.01.2015 im Handel! Custom Parts & Wear Open House 2014 Ina Mae ...

26

Jan

2015

Kustom Life Magazine #2

Kustom Life ...

Ab dem 24.11.2015 im Handel! 1942 Harley Davidson 1956 Lincoln Pike Brothers ...

24

Nov

2015

Kustom Car Magazine #5

Kustom Car Magazine ...

Ab dem 25.11.2014 im Handel! The Swiss Chocolate Box - 1950 Ford Two Door ...

10

Nov

2014

comments powered by Disqus