Kustom Life Magazine #15

Kustom Life Magazine #15

Erscheint am 30.01.2018
1931 Opel Hot Rod
1964 Triumph Moon Machine
Howard Gribble Lowrider History

News

KUSTOM CAR MAGAZINE #1

Kustom Cars, Hot Rods & Lowrider

Seit über 125 Jahren begeistern Autos die Menschheit, dabei gab sich der Erfindergeist noch nie mit Massenware ab. Die Kunst, das Lustobjekt Auto handwerklich und individuell in höhere Dimensionen zu befördern, wird seit eh und je dabei besonders kreativ in den USA betrieben. Hier entwickelten sich die Szene um Kustom Cars, Hot Rods und Lowrider zu einer der vielfältigsten und andauerndsten Subkulturen.

Seit knapp 15 Jahren haben nun auch deutsche Schrauber vermehrt die klassischen und authentischen Formen der Autoveredelung in Angriff genommen. Das Kustom Car Magazine präsentiert diese Fahrzeuge in all ihrer Pracht und technischen Details, stellt die Köpfe der Szene vor, gibt Parts- und Stylingtipps und befasst sich mit der sehr langen Historie der Kustom Cars.

Dabei geht es uns darum, Traditionelles modern darzustellen. Kennzeichen des Kustom Car Magazines sollen deshalb große und aussagekräftige Bilder sein. Es war ein längerer Weg zum ersten offiziellen Kustom Car, Hot Rod und Lowrider Magazin in Deutschland – weg von der allgemeinen US Car-Schiene, die seit Jahrzehnten bedient wird, bewusst auf Traditionelles im Stil der 40er bis frühen 70er Jahre setzend.

Ein Magazin zu diesem Thema, das nicht nur über das Internet oder in speziellen Läden erhältlich ist, fehlte bislang gänzlich. Seit nunmehr 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit allem, was mit Kustom Cars zu tun hat, besuche Treffen auf der ganzen Welt und habe schon für diverse Magazine Artikel zum Thema verfasst. So war es ein logischer Schritt, an einem neuen Magazin zu arbeiten. Es war einfach an der Zeit! Und jetzt ist es hier – ihr habt sie gerade in der Hand, die erste Ausgabe des Kustom Car Magazines! Wir haben viel Zeit und Herzblut in unser Baby gesteckt und hoffen, ihr findet Gefallen daran. Selbstredend haben wir immer offene Ohren für eure Wünsche, Anregungen und Kritiken.

Doch jetzt wünschen wir erst einmal viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Schauen!

Kustomize!

Michael Schmidbauer

Chefredakteur – Kustom Car Magazine

Inhalt - Kustom Car Magazine Issue 1:

  • Wheels & Tires - Parts Guide Teil 1
  • El Flamingo Loco - 1963 Buick LeSabre des Flakers C.C.
  • Kustom Shakedown 2013 - Saisonende in der Schweiz
  • History: Don Losters 1959 Ford Galaxie Lowrider
  • Restyling by Von Klöppingen: 1941 Ford Tudor
  • The Leftover - 1932 Ford Roadster in Perfektion
  • Roadtrip nach Schweden - 10th Anniversary Jokers Car & Bike Show 2013
  • Behind the scenes: Godi Drexlers Hot Rod Garage - Traditionelle Hot Rods aus Inning am Ammersee
  • El Balenko - Kustom Kulture Art aus Polen
  • California Blue - Dylan Odberts 1964 Chevrolet Impala
  • How To: Felgen - Die richtige Reifengröße für das richtige Fahrzeug
  • In the garage: My way to the Candy Bar - Umbau eines 1955 Plymouth Belvedere in ein Kustom Showcar
  • Punkrock Chief - 1955 Pontiac Chieftain Coupe im Punkrock-Look

Ähnliche Artikel

Kustom Car Magazine #6

Kustom Car Magazine ...

Ab dem 27.01.2015 im Handel! Custom Parts & Wear Open House 2014 Ina Mae ...

26

Jan

2015

Kustom Life Magazine #2

Kustom Life ...

Ab dem 24.11.2015 im Handel! 1942 Harley Davidson 1956 Lincoln Pike Brothers ...

24

Nov

2015

Kustom Car Magazine #3

Kustom Car Magazine ...

Take a Kustom Ride - Es ist soweit! Ja, ihr haltet soeben die dritte Ausgabe ...

10

Jul

2014

comments powered by Disqus