Kustom Life Magazine #15

Kustom Life Magazine #15

Erscheint am 30.01.2018
1931 Opel Hot Rod
1964 Triumph Moon Machine
Howard Gribble Lowrider History

News

KUSTOM CAR MAGAZINE #9

Mit Vollgas durch den Sommer…

…oder lieber doch etwas gemütlicher? Ihr kennt uns ja inzwischen auch so einigermaßen und so dürfte es wohl für keinen unserer Leser verwunderlich sein, dass wir nach wie vor der Meinung sind, dass man den Sommer lieber im Cruisemodus durchfahren sollte als sich selbst ständig der Hektik der heutigen Zeit anzupassen und alles möglichst schnell zu erledigen. Eben auch das fahren - klar sind Hot Rods und Muscle Cars mit ordentlich Dampf spannend und man erlebt die oft gesuchte Portion Extra-Kick. Aber um ehrlich zu sein ist dies ja oft nur der schnelle Kick für Zwischendurch, denn eine andauernde Fahrt im Vollgasmodus ist nicht nur körperlich sondern vor allem geistig ziemlich anstrengend und kann ach mal ganz schnell schief gehen wenn die Konzentration auch nur einen winzigen Bruchteil einer Sekunde nach lässt. Ich will hier ganz sicher nicht den Moralapostel spielen, Gott bewahre. Aber denkt doch mal drüber nach, was ihr sonst im Sommer so am liebsten macht? Zum Beispiel gemütlich mit Freunden ein BBQ vielleicht? Ein wenig Urlaub am Strand? Einfach mal relaxen? Ich nehme an, da finden sich doch einige wieder und ganz genau deshalb sollte man es auch mit dem Kustom und Lowrider in erster Linie gemütlich angehen lassen. Sonnenbrille aufsetzen, Schlüssel umdrehen und einfach easy flach über den Asphalt schweben, den Arm dabei schön zum bräunen rausstrecken und dem Motor beim blubbern im niedrigen Drehzahlbereich zuhören. Langweilig? Keineswegs - man nennt das genießen und das in vollen Zügen. Gerade in der heutigen hektischen Realität wird die „Entschleunigung“ immer wieder als Thema auf den Tisch geworfen. Wir sind hier sicher kein Gesundheitsratgeber und haben auch nicht auf alle Lebensfragen eine Antwort, aber ich denke schon, dass Kustom Cars, Hot Rods und Lowrider für die meisten von uns durchaus mehr sind als nur reine Spaßgefährte für das Wochenende. Es gehört zu unserem Lifestyle und gerade deshalb sollte man diese Art mit einem auf Holperdeutsch sogenannten „umgebauten alten Auto“ sinnvoll verbringen, gemütlich und jede Sekunde genießend. Top Manager zahlen Unsummen für Entschleunigungswochen und Back To The Roots Trips - alles Schwachsinn, einfach in die alte Kiste steigen und dem Sonnenuntergang entgegen fahren. Nichts ist entspannender, dass wussten schon die alten Mexikaner.

In diesem Sinne: Low & Slow!

Michael Schmidbauer
Chefredakteur Kustom Car Magazine

Inhalt - Kustom Car Magazine Issue 9:

  • Lowrider Bomb: 1933 Hupmobile Model K
  • Restyling Studio: Fat Fender Fords
  • Kustom Kulture Forever 2015
  • Flakers C.C. im Goldrausch: 1941 Chevrolet Coupé
  • Cry Baby 5: Vintage Car Show in Rédange, Frankreich
  • Mellow Yellow: 1971 Buick Riviera
  • Viva Las Vegas - Car Show: 800 Kustoms und Hot Rods in der Wüste Nevadas
  • Kustom Coupé: 1940 Mercury
  • Tristan Kustomizing
  • We Are...Michael Klöpper aka Michu von Klöppingen

Ähnliche Artikel

Kustom Life Magazine #14

Kustom Life ...

Erscheint am 28.11.2017! 1946 Harley Davidson 1926 Ford Model T Hindenberg ...

28

Nov

2017

Readers Gallery Kustom Car Magazine #2

Readers Gallery ...

Leser und Ihre zweite Ausgabe Kustom Car Magazine! Schickt uns eure Bilder von ...

10

Nov

2014

Readers Gallery Kustom Car Magazine #3

Readers Gallery ...

Leser und Ihre dritte Ausgabe Kustom Car Magazine! Schickt uns eure Bilder von ...

10

Nov

2014

comments powered by Disqus